Wir haben einen interessanten Beitrag und auch Fotos bekommen von einer unser deutscher Käufer:

Der Kegelspalter wurde nach Kundenauftrag gefertigt.
Der Tisch wurde aus 40x40x3 Vierkantprofilen gefertigt.
Als Tischplatte wurde eine 4 mm dicke Stahlplatte verwendet. (1100 mm * 670 mm)
Zum Transport wurden 2 Sackkarrenräder montiert, auch an die Griffe zum bequemen Transport wurde gedacht.
Als Antrieb wurde ein 220V; 2,3 kW Elektromotor verwendet, mit einer Drehzahl von 2800U/min
Der Kegel wird mit einer Nenndrehzahl von ca. 1800 U/min betrieben, was zu einer extremen Geschwindigkeit beim Spalten führt.
3m³ pro Stunde mit schönen Holzkegel kein Problem.
Der Elektromotor wird von einer 50kg schweren Schwungscheibe unterstützt, was auch das Spalten von sehr dicke Holzkegel ( auch über  70 cm Durchmesser) erlaubt und sehr rasch von statten geht.
Verwendet wurde der 90-er Drillkegel mit Wechselspitze, Lager, Welle, Gehäuse und Seegeringe wurden ebenfalls von Drillkegel.eu gekauft.“

Falls Jemand solche Maschine fertigen lassen möchte, bitte bei uns, drillkegel.eu melden, wir geben die Kontaktdaten gerne!

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar