Neue Blattführungen an Scheppach HBS 32 Vario

Wir haben einige Fotos bekommen, es wurden die Blattführungen an einen Scheppach HBS 32 Vario Bandsäge, Baujahr 1984 gewechselt. Die neue sind unsere 4×4-er Blattführungen.

Unser Kunde schreibt: „Funktioniert durch vertretbaren Umbau von M8 auf M10 bestens. Die Schrägstellung des Sägetisches 45° ist eingeschränkt nicht aber die Schnitthöhe, habe es die letzten 30 Jahre nicht genutzt. Ist aber durch Anpassung realisierbar.
Gute Ausführung. Gruß HäckerW.“

Vorher…
Nachher

2 Gedanken zu „Neue Blattführungen an Scheppach HBS 32 Vario

  1. Christian Habicht

    Guten Abend
    Kann man die Sägeblattfürung auch auf die scheppach prima-hbs 32
    Bauj. 1980 anbauen? Der Führungshalter ist bei mir ein vierkant!

    Mit Freundlichen Grüssen
    Christian Habicht

    würde mich freuen von ihnen zu hören

    Antworten
    1. info Beitragsautor

      Hallo Christian, die 4×4-er sind wahrscheinlich einbaubar, aber Arfahrung mit diese Maschine habe ich leider nicht. In die 4×4-er Führungen ist eine Bohrung mit 10 mm Durchmesser, also an Halterung mit vierkant ist es nicht kompatibel. Wahrscheinlich sind einige Umbauarbeiten nötig. MfG: Zsolt Hoffmann

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.