Bilder, Videos

Neue Blattführungen an Scheppach HBS 32 Vario

Wir haben einige Fotos bekommen, es wurden die Blattführungen an einen Scheppach HBS 32 Vario Bandsäge, Baujahr 1984 gewechselt. Die neue sind unsere 4×4-er Blattführungen.

Unser Kunde schreibt: „Funktioniert durch vertretbaren Umbau von M8 auf M10 bestens. Die Schrägstellung des Sägetisches 45° ist eingeschränkt nicht aber die Schnitthöhe, habe es die letzten 30 Jahre nicht genutzt. Ist aber durch Anpassung realisierbar.
Gute Ausführung. Gruß HäckerW.“

Vorher…
Nachher

Ein Gedanke an “Neue Blattführungen an Scheppach HBS 32 Vario

  1. Schötz Heinrich sagt:

    Anfrage! Habe mir eine Scheppach Bandsäge HBS 32 vario 1985 gekauft.Die Sägeblattführung bestand mit
    Führungsfinger die sich mit der Zeit abnützen Bei Scheppach bestellte ich Rollenführungen,doch mit diesen
    kann kein gerader Schnitt durch geführt werden.Nach meiner Meiinung gehören sie zu einer Basatmaschine,Scheppach sagt,die passen zu der Maschine.Jetzt habe ich gelesen,dass Drillkegel neue Blattführungen für meine Maschine hat,kann ich diese Führungen nützen. Wo bekomme ich sie und was ist
    der Preis,ich würde gerne über Rechnung bezahlen.
    Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Im voraus ein Dankeschön!

    1. info sagt:

      Sehr geehrter Herr Schötz, Danke für die Nachfrage! Ja, es sind leider viele Probleme mit die Blattführungen von Scheppach. Unsere Universalführungen sind gute Lösungen. Hier finden Sie die Preise und den Bestellformular: https://drillkegel.eu/bandsaegeblattfuehrung/
      Bei weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
      MfG: Zsolt Hoffmann

  2. Wolfgang Wiesen sagt:

    Ich würde mir für meine Scheppach hbs 32 vario, BJ 1991 gern eine Führung oben und unten bestellen. Leider bekam ich auf meine Mail noch keine Antwort
    MFG Wolfgang

    1. info sagt:

      Hallo Herr Wiesen, etwas stimmt mit unseren Mailsystem nicht. Bald schicke ich einen E-mail von meine private Adresse. MfG: Zsolt Hoffmann

  3. Christian Habicht sagt:

    Guten Abend
    Kann man die Sägeblattfürung auch auf die scheppach prima-hbs 32
    Bauj. 1980 anbauen? Der Führungshalter ist bei mir ein vierkant!

    Mit Freundlichen Grüssen
    Christian Habicht

    würde mich freuen von ihnen zu hören

    1. info sagt:

      Hallo Christian, die 4×4-er sind wahrscheinlich einbaubar, aber Arfahrung mit diese Maschine habe ich leider nicht. In die 4×4-er Führungen ist eine Bohrung mit 10 mm Durchmesser, also an Halterung mit vierkant ist es nicht kompatibel. Wahrscheinlich sind einige Umbauarbeiten nötig. MfG: Zsolt Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert