In unseren Auswahl sind ab 2014 nur Keilriemenschiben mit Taper-buchse.

Die sind aus Gusseisen gefertigt, die Qualität ist weit über die Keilriemenscheiben die aus Aluminium gefertigt sind. Wegen Korrosionschutz sind alle aus schwarz phosphatiert.

Diese Keilriemenscheiben sind nicht nur für Holzspalter-Maschinen geeignet, sondern für viele andere Maschinen.
Die Durchmesserauswahl ist ab 63 mm, bis 1.000 mm, die Rillen können 1 bis 6 sein.

Preislich sind diese Keilriemenscheiben sogar günstiger als die aus Aluminium.

 kúpos szorítóhüvely  kúpos szorítós ékszíjtárcsa
 spa tárcsa  spb tarcsa

 

Montierung auf die Welle ist sehr einfach mit zwei Raupenschrauben.

 szorítós ékszíjtárcsa spa spb spz  szorítóhüvely
1. Die Welle reinigen. 2. Die Keilriemenscheibe, danach den Taper Buchse auf die Welle montieren.
 kúpos szorító szerelése  szorítós tárcsa
3. Die Bohrlöcher ins Position bringen. 4. Die Schrauben einschrauben.
 szorító szerelés
5. Die Schrauben festziechen.

Tags: , , , ,

13 Kommentare on Unsere neue Keilriemenscheiben

  1. Horst Schlaemmer sagt:

    Hallo,wie ist der Preis für eine Keilriemenscheibe von 20cm gusseisern einrillig-13er Keilriemennut bitte schön?
    MfG
    H.Sch.

  2. Michael Rhein sagt:

    Hallo Könnt ihr eine Preisliste zukommen lasse ??Möchte mir ein Kegelspalter bauen!! Danke im vorraus M.Rhein

  3. Stöckle Thomas sagt:

    Hallo, ich möchte mir gerne einen 70mm Kegelspalter bauen der mit einem 22oV Motor angetrieben wird, können sie mir eine Preisliste für die Teile die ich benötige schicken.
    Vielen Dank und schöne Weihnachten.

  4. Stöckle Thomas sagt:

    Hallo, habe sie schon einmal angeschrieben wegen einer Preisliste, sie haben aber leider nicht geantwortet.
    Möchte einen Kegelspalter bauen mit 70 oder 90 Kegel. Was haben die Riemenscheiben für einen Wellendurchmesser und was kosten diese. Bitte schicken Sie mir eine Preisliste.

  5. Dennis wolff sagt:

    Hallo wollte mal fragen was für Keilriemen Scheiben ich für ein 5kw motor mit 1450 Umdrehungen benötige und was diese Kosten mfg

    • info sagt:

      Hallo, für den Motor eine Keilriemenscheibe mit 100 mm, für die Welle eine mit 300 mm Durchmesser, beide mit 2×17 mm Rillen.
      300-er kostet: 70 Eur, 100-er: 20 Eur. Lieferkosten nach Deutschland: 20 Eur (cca 15 kg) Mfg!

  6. Johannes sagt:

    Hallo,

    kann ich bitte eine Preisliste von euren Teilen bekommen

  7. Rene mehlhose sagt:

    Hollo ich benötige eine 160 mm rimenscheibe mit einer rille und 16 bohrung. Was würde die den kosten Danke

Schreibe einen Kommentar