Bilder, Videos

Scheppach HBS 32 Vario BJ: 1986 Umbau, Sägeblattführung-Wechsel

Wir haben von einem sehr freundlichen Kunden eine Fotoserie mit 14 Bildern und einer Beschreibung erhalten, wie man die Führungsschienen unserer Scheppach HBS32 Vario Bandsäge austauschen kann. Dies ist ein äußerst nützliches Tutorial, das für diejenigen, die ebenfalls eine Scheppach HBS32 Vario Bandsäge aus den 1980er Jahren besitzen, äußerst hilfreich sein wird. Wir danken Herrn M. Murr herzlich für die Bilder, und er wird auf jeden Fall ein Geschenk von uns erhalten!

Umbau Scheppach HBS 32 Vario BJ: 1986
Bild 1 – 3: Demontage der Bestandsführung oben
Bild 4- 5: Vierkantloch mittels Fräser rund fräsen und mit 10 er Bohrer gerade durchbohren
Bild 6 – 7: Montage der oberen Führung mittels 10 Welle und Madenschraube
Bild 8 – 10: Unterführung dual wie obere demontieren und genauso montieren.
Bild 11: fertig montierte neue Führung
Bild 12 – 13: bei der Montage des Sägetisches habe ich diesen um ca 6 mm mittels Beilagscheiben anheben müssen, und den Tisch auf der Unterseite abschleifen müssen, damit die neue Führung Platz hat und der Sägetisch noch schräg gestellt werden kann.
Bild 14: Oberer Führungsschutz, hier kann man noch ein Loch bohren um die Laufrolle einstellen zu können.

Möchten sie auch solche Sägeblattführungen kaufen? Klicken Sie hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert